Mit zwei weiteren Erfolgen bei den Garching Atomics platzieren sich die Fürther Baseballer hinter den Baldham Boars, die aktuell 4 Siege aus 4 Spielen verbuchen, mit 5 Siegen und einer Niederlage an der 2. Stelle der Playoff-Tabelle.
Im ersten Spiel der Begegnung, das mit 11:1 für Fürth vorzeitig zu Ende ging, dominierten die Pirates in gewohnter Weise von Anfang an. Insgesamt kamen die Kleeblattstädter auf 15 hits, davon 5 doubles und ein triple, den Joseph Williams beisteuerte. Den Gastgebern gelang erst im 5. Inning der Ehrentreffer durch Schönfeld, der durch hit-by-pitch auf base gekommen war.
Im zweiten Spiel hielten die Atomics anfänglich noch mit und konnten bis zum Ende des 4. Innings die Partie mit 8:8 ausgeglichen halten. Während Fürth im 5. Inning mit 9:8 in Führung ging und diese im 6. Inning mit 4 weiteren runs auf 13 erhöhte, gelang den gastgebenden Garchinger nichts mehr. Die Pirates konnten im 7. Inning noch einen weiteren run zum 14:8 zulegen.
In die Tabelle fließt dieses Ergebnis allerdings nicht ein: Das Spiel wird mit 7:0 für Fürth gewertet, da nach ejection in der ersten Hälfte des 7. Innings die Gastgeber nicht mehr über genug Spieler verfügten.
Weiter geht es für die Pirates am 16. September bei den Schwaig Red Lions.