Im Endspiel um die Bayerische Meisterschaft triumphiert die Mannschaft mit 15:10 über die Michelbach Angels und darf den Pokal in die Höhe recken.
Die Pirates starteten gut ins Spiel und legten durch Samuel Sanchez, Tim Riedel und Sebastian Rittler direkt mit 3 Runs vor, während die Angels gegen Pitcher Martin Wiegand zunächst nichts ausrichten konnten. Die Pirates ihrerseits verpassten jedoch die Gelegenheit, weitere Runs nachzulegen, während die Angels besser ins Spiel fanden und einige Kontrollprobleme bei Martin Wiegand (3 Hit by Pitch, 1 Walk) geschickt ausnutzten und insgesamt 5 Runs zum 3:5 erzielten. Doch die Pirates konnten unmittelbar ausgleichen dank Runs von Samuel Sanchez und Denny Ramos Betancourt, während die Gastgeber ohne Punkte blieben.
Beim Stand von 5:5 gingen die Teams ins 4. Inning. Die Pirates konnten abermals 2 Runs erzielen (Endress und Sanchez auf Double von Riedel) und dieses Mal waren es die Angels, die direkt im Anschluss auf 7:7 ausgleichen konnten. Die Fürther Baseballer mussten sich etwas einfallen lassen, um den Titel zu holen, und dies schien ihnen zu Beginn des 5. Innings gelungen zu sein: Denny Ramos Betancourts Leadoff Homerun schien wie ein Weckruf für die Fürther Offensive gewesen zu sein – ihm folgten mit Graf, Endress, Bosbach und Sanchez noch 4 weitere Runs zur 12:7 Führung.
Die Michelbacher hatten ihre Mühe, mit dem Rückstand umzugehen, lediglich ein Run sprang für die Hausherren heraus, bevor die Pirates nochmals einen Punkt nachlegten zum 13:8. Ein weiteres Mal konnte nur ein Angel die Bases umrunden, so dass die Ausgangssituation für die Pirates beim Stand von 13:9 zum Ende des 6. Innings durchaus aussichtsreich war. Ramos Betancourt und Batista wollten jedoch auf Nummer sicher gehen und schraubten den Spielstand auf 15:9. Der zwischenzeitlich als Pitcher eingesetzte Ramos Betancourt musste zwar noch einen Run hinnehmen, als am Ende des 7. Innings dann das Spiel sehenswert per Double Play auf einen Flyball ins Leftfield beendet wurde interessierte das aber niemanden mehr.
So durften sich die Pirates 2 über den Meistertitel der Landesklasse freuen und ihren Pokal entgegennehmen – ein perfekter Abschluss für eine sehr gute Saison.