Die Fürth Pirates gewinnen 9:7 und verlieren 1:6 bei den Gauting Indians.
Mit dem Doppelerfolg vom letzten Spieltag sind die Pirates motiviert in die erste Partie in der Münchener Vorstadt gestartet.
Bereits im ersten Inning gelang es den Fürthern 4 Punkte zu erzielen. Im Gegenzug gelang es dem Starting Pitcher Leonardo Tellez die Offensive der Indians in Schach zu halten.
Dies sollte allerdings nicht lange währen, denn bereits im zweiten Inning hatte Tellez mit Kontrollproblemen zu kämpfen, so dass die Gautinger zum 4:3 aufholen konnten.
Im dritten Inning hat Marcel Jimenez auf dem Mound übernommen und musste den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen.
Darauf hatten die Pirates direkt eine Antwort parat und holten sich mit Punkten von Manuel Moretti, Leonardo Tellez und Marcel Jimenez die 7:4 Führung zurück. Im 5. Inning verkürzte der Gastgeber auf 7:5.
Doch die Pirates ließen nicht locker und bauten mit Punkten von Moretti und Jimenez die Führung auf 9:5 aus. Zwei Fehler in der Verteidigung der Pirates machten es im 6. Inning nochmal spannend, als die Indians auf 9:7 verkürzten.
Bei 2 Outs mit geladenen Bases hat Jesse Chambless auf dem Mound übernommen und das Inning ohne weiteren Schaden beenden können. Im letzten Inning der Partie konnten beide Mannschaften nichts zählbares mehr auf die Anzeigetafel bringen, so dass der Sieg der Pirates beim Tabellenersten feststand.
In der zweiten Partie konnten die Pirates wieder direkt mit einem Punkt in die Partie starten.
Im Anschluss hat Jesse Chambless dort angeknüpft, wo er in der ersten Partie aufgehört hat.
Drei Innings konnte er die Offensive der Indians zu Null halten. Dies sollte sich in den darauffolgenden Innings allerdings ändern.
Mit jeweils 2 Punkten im 4., 5. und 6. Inning konnten die Gautinger einen bequemen 1:6 Vorsprung ausbauen. Den Pirates gelangen in der gesamten Partie nur 4 Hits auf den starken Starting Pitcher Hübner, sodass die Niederlage nicht mehr abzuwenden war.
Insgesamt zeigten die Pirates eine solide Mannschaftsleistung, weshalb sie mit einer verdienten Siegteilung aus Gauting zurückkehren.
Coach Joseph Williams war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Mit der Leistung, die wir momentan abrufen, rückt unser Saisonziel immer näher. Ich bin stolz auf die Leistung jedes einzelnen. Es macht Spaß, mit diesem tollen Team zu arbeiten und ich freue mich auf die kommenden Begegnungen.“
Als nächsten Gegner erwarten die Pirates die 2. Mannschaft der Heideköpfe aus Heidenheim, die am 14.5. um 12 Uhr im Pirates Ballpark gastieren.