Beim Heimspiel am Sonntag konnten sich die Pirates gegen die Atomics aus Garching mit einem verdienten 5:3 Sieg belohnen, das Spiel musste aufgrund einsetzenden Starkregens im achten Inning abgebrochen werden. Das zweite Spiel des Tages wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Für die Pirates stand an diesem Tag ein vertrautes Gesicht auf dem Mound, das man im Pirates Ball Park seit längerem nicht mehr gesehen hatte: Peter Dankerl, der bereits seit frühester Kindheit bei den Pirates aktiv war und zuletzt in Diensten des Erstligisten Heidenheim Heideköpfe stand, bot seine Dienste an und zeigte eine ansprechende Leistung auf dem Mound. In der Offensive konnten die Hausherren durch kluges Taktieren und einige gute Hits die Läufer vorrücken lassen und so ihre Runs erzielen. Bereits zur Mitte des Spiels setzte immer wieder Regen ein, bis es im achten Inning dann wolkenbruchartig regnete und sich auf dem Spielfeld riesige Wasserlachen bildeten, die das Schiedsrichtergespann letztlich dazu zwang, das Spiel vorzeitig abzubrechen, wodurch der 5:3 Erfolg für die Pirates gewertet wird.
Coach Williams haderte am Ende mit dem Wetter und der resultierenden Verlegung des zweiten Spiels, war aber glücklich, dass sich die Mannschaft für ihre solide Leistung mit dem Sieg belohnen konnte.
Als nächster Gegner wartet auf die Pirates das Team der München Caribes, die zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen mussten. Bleibt zu hoffen, dass dann am 1. Oktober das Wetter hält und die Mannschaft die Leistung erneut abrufen kann.